Innovative Rechnerarchitekturen, 8. Fachsemester (2. Semester Master)



Als Wahlfach im 2. Master-Semester war dies das einzige Fach, welches mich größtenteils noch interessieren konnte. Prof. Hering lehrt wichtige Gebiete der Rechnerarchitektur und verschiedene Architektur-Vertreter, vom VLSI bis zum DNA-Computing. Insgesamt eine recht interessante Veranstaltung, auch für Softwareler, um mal über den Tellerrand hinauszublicken. Prüfungszulassung war ein Vortrag, die mündliche Prüfung zum Schluss stellte kein Problem dar. Bei mir gefragt waren viele Gebiete vom VLSI-Design zu Sinn von Einbettungen, die Grundidee und Probleme des DNA-Computing sowie Gittereinbettung mit RGC-Codes.



Materialien


Vortrag "Neurocomputer-Architekturen" PDF-Datei



(c) 2007 by RTC, www.linux-related.de
Dieses Dokument unterliegt der GNU Free Documentation License